Ein etwas anderer Vorlesetag

Am Freitag hatten wir an der Südschule besonderen Besuch. Ein echter Kinderbuch-Autor las uns aus seinen Werken vor. Armin Pongs beeindruckte die Kinder aller Klassen mit seiner lebendigen Stimme und seinen fantastischen Geschichten:

Da gab es das Korkofil, das schon viele Abenteuer erlebt hat und mit seiner freundlichen Art Groß und Klein begeistert.

Und auch den magischen Kalender, mit dessen Hilfe der Professor Leonard von Löwenstein mit der Unterstützung vier besonderer Freunde die Erde wieder ins Gleichgewicht bringen will, um das Artensterben zu verhindern.

Zum Schluss der Lesung erhielten wir eine große Lesemuschel, Bimssteine und Mond-Staub-Steine. Diese tollen Geschenke sollen uns helfen, mehr zu lesen und uns reich zu machen. Reich an Bildern im Kopf. Denn Lesen ist wichtig und etwas ganz Besonderes. Vielleicht haben einige Kinder der Schule auch Lust bekommen, einmal ein eigenes Buch zu schreiben?! Mehr gibt es HIER zu lesen.

Wir danken Herrn Pongs sehr für den besonderen Vorlesetag!