Kollegium und Mitarbeiter

Unsere Schulleiterin Frau Senhen und unsere Konrektorin Frau Küsgens werden durch unsere Sekretärin Frau von Klitzing montags, mittwochs und donnerstags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr bei ihrer Büroarbeit tatkräftig unterstützt.

Unsere Klassen werden derzeit durch 14 Lehrerinnen und Lehrer sowie eine Lehramtsanwärterin unterrichtet.
Überwiegend in der Schuleingangsphase werden die dort unterrichtenden Lehrpersonen durch eine Sozialpädagogin unterstützt.
Zudem unterrichtet eine Kollegin unsere türkischstämmigen Kinder im Fach Herkunftsprachlicher Unterricht und auch der Russischunterricht findet durch eine Kollegin an unserer Schule statt.
Die Vokalkinder werden durch ausgebildete Gesangslehrerinnen sowie einem Organisten der Pfarre St. Lukas geschult.

Des Weiteren werden die Kinder, die über Mittag in der Schule verweilen, durch zwei Honorarkräfte, Lehrkräfte und ehrenamtliche Helferinnen/n bei ihren Hausaufgaben betreut.
Im Offenen Ganztag arbeiten vier Kolleginnen sowie sechs Honorarkräfte nach Unterrichtsschluss mit den Kindern.
Außerdem unterstützen uns Lesepaten der Bürgerstiftung Düren sowie ehrenamtliche Helfer/Innen wenn es um die Förderung von Lesefähigkeit und -motivation geht.
Komplett ist unser Team mit unserem Hausmeister Herrn Schmitz und den beiden Reinemachfrauen.

Unsere Klassen im Überblick:

.