Projektwoche / Schulfest

Alle zwei Jahre findet an der Südschule eine Projektwoche statt. Jede Projektwoche steht unter einem besonderen Thema.

Die Kinder unserer Schule wählen aus einem vielfältigen Angebot aus Projekten aus und arbeiten dann jahrgangsgemischt (Klasse 1-4) an diesem.

Alle zwei Jahre feiert die Südschule im Anschluss an eine Projektwoche einen großen Projektabschlusstag.

Hier stellt sich jede Projektgruppe dar, präsentiert ihre Arbeitsergebnisse und bietet den Kindern anderer Projektgruppen Aktionen an.

Doch ohne die Hilfe unserer Südschuleltern geht es aber auch bei unserem Schulfest nicht.

Eltern unterstützen uns tatkräftig beim Auf- und Abbau, am Grill, in der Salatbar, an der Kuchentheke, beim Ausschenken von Getränken und beim Spülen des Geschirrs sowie durch zahlreiche Spenden.

Beim vergangenen und auch bei unserem diesjährigen Schulfest ist es uns durch Unterstützung seitens unserer Elternschaft sogar möglich, unseren Besuchern auch südländische Spezialitäten anzubieten.

Alles in allem lässt sich festhalten: Neben einem bunten Unterhaltungsprogramm ist auch für das leibliche Wohl stets bestens gesorgt.

Hier ein Eindruck von unserem Schulfest 2023: