für das Schuljahr 2023 / 2024

* Angaben sind ohne Gewähr
08. - 12. April 2024

Aktionstage „zu Fuß zur Schule“

2. Aktionswoche in diesem Schuljahr

16. April um 19:00 Uhr

Schulkonferenz

Gewählte Vertreter tagen.

22.-26.April 2024

Elternsprechtage Klassen 1-3

Im Gespräch möchten wir uns mit Ihnen über das Lernen, das Sozial- und das Arbeitsverhalten Ihres Kindes austauschen.

01. Mai

Schulfrei

Am Tag der Arbeit bleibt die Schule geschlossen.

09. Mai

Schulfrei

Am Tag von Christi Himmelfahrt bleibt die Schule geschlossen. Achtung: Freitag ist unterrichtsfrei (beweglicher Ferientag).

21. Mai

Schulfrei

Es ist Pfingsten und wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein angenehmes langes Wochenende!

17. Juni

Bundesjugendspiele

Wir nehmen an den Bundesjugendspielen teil. Alle Kinder der Schule können hier ihr sportliches Können unter Beweis stellen und dabei eine Menge Spaß erleben!

30. Mai

Fronleichnam.

02. Juli

Zeugnisausgabe Klasse 1

Zum Ende des Jahres erhalten die Erstklässler ihr erstes offizielles Zeugnis. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Folie o.ä. zum Schutz der wichtigen Dokumente mit.

Beratungsgespräche finden nur nach Bedarf am 30.6. nach vorheriger Absprache statt.

03. Juli

Zeugnisausgabe und Entlassfeier Klasse 4

Zum Ende des Jahres erhalten die Viertklässler ihr letztes offizielles Grundschul-Zeugnis. Zudem feiern wir den letzten Tag ihrer Grundschulzeit.

Nachdem die Kinder ihre Zeugnisse erhalten haben, können Sie auch schon bald in die verdienten Ferien starten!

05. Juli

Zeugnisausgabe Klassen 2 und 3

Zum Ende des Jahres erhalten die Kinder ihr Zeugnis. Bitte geben Sie Ihrem Kind eine Folie o.ä. zum Schutz der wichtigen Dokumente mit. Der Unterricht endet für alle Kinder nach der dritten Stunde

.

05. Juli

Letzter Schultag

Schulschluss ist für alle Klassen um 10:45 Uhr

08. Juli - 20. August

Sommerferien 2024

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern angenehme Sommerferien!