Ungewöhnlicher Besuch – Flugshow aus Hellenthal

Am vergangenen Donnerstag hatten wir Besuch aus Hellenthal. Ein Schreiseeadler, ein Kordillerenadler (Aguja), ein Steinadler, ein Bussard und ihre Trainer machten mit einer kleinen Flugshow großen Eindruck auf die Kinder aller Jahrgangsstufen. Auf unserem Schulhof glitten die Raubvögel durch die Lüfte und präsentierten ihre mächtigen Flügel.

Im Anschluss durfte jedes Kind, das sich traute, den Falknerhandschuh anprobieren und einen Kordillerenadler für ein unvergessliches Foto auf dem Arm halten. Bitte lächeln!

In Kürze wird gewiss in der Rubrik „Südkurve – Schülerzeitung“ mehr aus der Schreibfeder unserer Schülerinnen und Schüler zu lesen und zu sehen sein.

Wir danken dem Team aus Hellenthal und hoffen, dass wir im kommenden Jahr erneut an den Waldjugendspielen teilnehmen können!