Anleitung zur Anmeldung bei Logineo-LMS

Düren, 26.02.2021

Liebe Eltern,

damit wir in der nächsten Woche mit der Lernplattform LOGINEO Lms starten können, ist es notwendig, dass Sie vorher die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis nehmen und bestätigen.

Dazu ist es erforderlich, dass Sie sich einmal mit dem Benutzernamen und Kennwort ihres Kindes bei LOGINEO Lms anmelden. Die entsprechenden Seiten erscheinen nach der Anmeldung. Bitte bestätigen Sie alle Zustimmungserklärungen.

Die Kinder erhalten heute von Ihrer Klassenlehrerin oder ihrem Klassenlehrer die Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort).

Die Lernplattform LOGINEO Lms erreichen Sie über unsere Homepage (www.kgs-suedschule.de), direkt auf der Startseite unter der Rubrik Südschul-Lernplattformen. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit die Lernplattform über die App „Moodle“ aufzurufen. Dazu müssen Sie die App zunächst herunterladen und folgende Webseite eingeben: 117330.logineonrw-lms.de Diese müssen sie anklicken, dann erscheint die Anmeldeoption.

Sie können die Lernplattform jederzeit mit jedem digitalen Endgerät erreichen, auch mit dem Handy (Smartphone). Da die Kinder derzeit alle am Präsenzunterricht teilnehmen, gibt es zunächst nur die Hausaufgaben und eine Wochenaufgabe über die Lernplattform. Die Hausaufgaben werden auch von den Kindern im Hausaufgabenheft notiert, so dass die Kinder in jedem Fall informiert sind.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Klassenleitung ihrer Klasse.

Wir freuen uns, dass wir den nächsten Schritt auf dem Weg zur Digitalisierung gehen können und bedanken uns für Ihre Mithilfe und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

Susanne Senhen und Tanja Küsgens