Bundesjugendspiele 2022

Endlich fanden am Mittwoch, den 08. Juni 2022 wieder einmal die Bundesjugendspiele statt. Das Wetter hielt es bis zumletzten Augenblick spannend für alle, denn es wurde Regen vorhergesagt. Die Aufregung war bei allen Beteiligen groß. Zu unserem Glück drücke Petrus für den Vormittag ein Auge für die Südschule zu und belohnte uns zum Schluss mit einer Regendusche.Alle Kinder konnten in drei Disziplinen ihr Bestes geben.Gewetteifert wurde in den Disziplinen 50 m Sprinten, Weitwurf und Weitsprung.Im Sportunterricht wurden sie bereits darauf vorbereitet.Insgesamt erwarben 75 Kinder eine Siegerurkunde und sogar elf Kinder eine Ehrenurkunde. Wir gratulieren jedem einzelnen Schüler bei der Teilnahme.Das habt ihr großartig gemacht. Wir sind stolz auf euch.Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten.Vor allem geht ein herzliches Dankeschön an die helfenden Eltern. Danke ☺️