Informationen zum Schulbetrieb ab dem 12.4.

Düren, 09.04.2021

Liebe Eltern,

wie Sie bereits aus den Medien erfahren konnten, hat die Landesregierung entschieden, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Primarstufe ab Montag, den 12.04.2021, eine Woche lang ausschließlich als Distanzunterricht stattfinden wird. Es findet also in der nächsten Woche kein Präsenzunterricht statt. Über den weiteren Schulbetrieb ab dem 19.04.21 möchte uns das Ministerium schnellstmöglich informieren. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Am Montag (12.04.) erhalten Sie genaue Informationen über das Distanzlernen in der kommenden Woche.

Laut Information des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW wird es ab der kommenden Woche eine grundsätzliche Testpflicht mit wöchentlich zweimaligen Tests für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und weiteres Personal geben.

Die Aussage des Ministeriums dazu: Der Besuch der Schule wird damit an die Voraussetzung geknüpft, an wöchentlich zwei Coronaselbsttests teilgenommen zu haben und ein negatives Testergebnis vorweisen zu können. Die Pflicht zur Durchführung der Selbsttests wird für die Schülerinnen und Schüler in der Schule erfüllt. Alternativ ist möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt. Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.“

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,