Kinder der Südschule gewinnen Star-Training im Handball

Wir aus der Südschule freuen uns im Mai auf exklusive Trainingseinheiten mit Handball-Nationalspieler*innen.

Auf die Kinder warten zweispannende und abwechslungsreiche Sportstunden, die sich dem Handball widmen und darüber hinaus Spaß an der Bewegung vermitteln sollen: handballspezifischen Basisübungen – angelehnt an den Hanniball-Pass – ein Handball-Parcours sowie weitere Mitmachangebote werden Teil des Programms sein.  

Unterstützung bei der Umsetzung der exklusiven Handball-Einheit bekommen die Grundschulen von einem ansässigen Handball-Verein, dem jeweiligen Landesverband sowie der entsprechenden AOK-Niederlassung in der Region.  

Außerdem wird bei dem Star-Training ein*e Handball-Nationalspieler*in vor Ort sein und gemeinsam mit Vereins- und Landestrainer*innen die Veranstaltung mit den Kindern umsetzen. Auch Hanniball, das offizielle Maskottchen des DHB, wird mit den Kindern zusammen den Handball feiern.  

Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/vereinsservice/kinder-gewinnen-star-besuch