Schulausflug zum Bubenheimer Spieleland

Gestern fuhr zum ersten Mal in der Geschichte der KGS Südschule die gesamte Schülerschaft nach Bubenheim ins Spieleland.

Morgens wurden 260 Kinder in 4 Busse gepackt und ab ging es nach Bubenheim. Dort angekommen strömten die Kinder sofort in alle Richtungen aus. Besonders die Riesenrutsche und die Trampoline haben es den Kindern angetan. Schon bald hüpften die ersten im Schwimmanzug zwischen Wasserfontänen hin und her. So fand jedes Kind eine Aktivität, die ihm oder ihr Spaß machte. Spaß hatten auch die Lehrerinnen und besonders die Lehrer. Wie kleine Kinder spielten alle gerne mit. 

Leider war um 12.30 Uhr schon Schluss. Die Busse standen parat, uns wieder in die Schule zu bringen.

Es war ein gelungener Ausflug: schönes Wetter, viele Attraktionen, Toben so laut und so lange man wollte und gute Stimmung ganz ohne Zanken und Streiten. Und wer weiß, vielleicht machen wir ja noch einmal einen Ausflug mit der ganzen Schule.