Start der Logineo-Plattform

Düren, 23.02.2021

Liebe Eltern,

wir möchten Sie gerne über den Stand der Digitalisierung des Unterrichtes in unserer Schule und die weitere Vorgehensweise informieren.

Wie Sie bereits wissen, haben wir die Lernplattform des Landes NRW LOGINEO Lms (Moodle) für unsere Schule beantragt und in Eigenregie eingerichtet. Das Kollegium hat sich intensiv fortgebildet, die Lernplattform ist nun einsatzbereit.

Daher wollen wir in der nächsten Woche in eine Testphase mit den Schülerinnen und Schülern starten. Die Kinder erhalten nächste Woche ein Kennwort, mit dem Sie sich auf der Lernplattform anmelden können. Die Lernplattform ist über einen Link auf unserer Homepage (www.kgs-suedschule.de/logineo/) oder über die App: moodle einfach zu erreichen. Dies funktioniert mit allen elektronischen Endgeräten, ein Smartphone (Handy) mit Internetzugang ist dafür ausreichend.

Die Kinder erhalten in der nächsten Woche darüber ihre Hausaufgaben und zusätzlich eine digitale Hausaufgabe der Woche.

Die Anmeldung und der Umgang mit der Lernplattform wird mit den Kindern im Unterricht eingeübt. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,